ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interessante Links zu BAP
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 02:09 
Offline

Registriert: 25.12.2006, 20:45
Beiträge: 1214
Google findet überraschend viele Beiträge zum neu gegründeten Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister BAP. Auf BAP-total.de habe ich so etwas wie das Manifest "X für´e U" gefunden. Also auch von mir noch herzliche Glückwünsche an Frontmann Volker Enkerts zur erfolgreichen Vereinigung und hier noch der passende Soundtrack: Denn wir sind wieder wer.

Zitat:
(...) In Zeitungen, Fernsehen und im Radio, im Bus und an der Wand vom Männerklo.
Als gäbe es sonst nichts mehr. Als gäbe es sonst nichts mehr.
Wir sind der Nabel der Welt und am Tellerrand ist unsere Phantasie zu Ende.
Kein Gewissen quält mehr, deutscher Fleiß und deutsches Geld, sonst zählt gar nichts mehr.

Denn wir sind wieder wer zwischen Alpen und Meer und vom Rhein bis zur Oder ... wie lange nicht mehr.
Wir sind fürchterlich stolz, schwenken schwarz, rot und gold, singen Hymen so laut wie lange nicht mehr.
Deutsch-besoffen vor Glück, keinen Blick mehr zurück, nur noch wie Panzer voran ... wie lange nicht mehr.
Wer nicht mitläuft, hat Pech, zur Seite - aus dem Weg! Hier kommt Deutschland .... wie lange nicht mehr.
Hier kommt Deutschland.

Erkennungsmerkmale allgemeinen Gedächtnisschwundes und jedem Schmarotzer der überschwenglichen Freude
geht man jetzt auf den Leim, fällt jubeld auf ihn rein. (...)
BAP-Textauszug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Links zu BAP
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:14 
Offline
Administrator

Registriert: 03.02.2005, 15:49
Beiträge: 1160
Wohnort: Düsseldorf
:lol:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Christian Iwanowski

Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Links zu BAP
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 25.12.2006, 20:45
Beiträge: 1214
Gibt es denn Neuigkeiten von Herrn Niedecken zum Thema? Die Meldung ist ja nun auch schon wieder zwei Monate alt.

Zitat:
Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) hat ein Namensproblem

Die Kölner Kultband um Wolfgang Niedecken (BAP) hat einen Namensvetter bekommen: den Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (ebenfalls BAP). Das Management der Band prüft jetzt, ob gegen die Abkürzung des Verbandes vorgegangen werden kann.

Im Hause BAP ist man kurz vor den Konzerten Freitag und Samstag auf dem Roncalliplatz, sagen wir mal, „not amused“. Denn die Band rund um Wolfgang Niedecken hat einen Namensvetter bekommen: Der neu-gegründete Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister nennt sich abgekürzt ebenfalls BAP.

„Wir prüfen jetzt, ob wir dagegen vorgehen können“, so Didi Hentschel vom BAP-Management. „Der schlechte Ruf, den Teile der Branche haben – dadurch wie dort mit Arbeitnehmern umgegangen wird – wollen wir nicht in Zusammenhang mit der Band gebracht sehen.“

Beim Verband versteht man die Aufregung nicht: „Natürlich kennen wir die Band, haben uns aber nicht bewusst nach ihr benannt“, so Sprecher Michael Wehran. „Und außerdem sprechen wir uns B – A – P aus.“
„Um das so auszusprechen, müssten sie Punkte zwischen die Buchstaben machen“, so Hentschel.

Na, wenn BAP in ihren Anfangstagen mit ’ner decken Trumm aufgetreten wären, gäbe es heute vielleicht das Problem nicht: Denn die Band ist ja nach dem kölschen Wort für Vater, „Bapp“ benannt. Aber auf die Trommel passten nur drei Buchstaben und so wurde ein „P“ gestrichen.
quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Links zu BAP
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 25.12.2006, 20:45
Beiträge: 1214
Schimmelreiter hat geschrieben:
Ist BAP vom Tisch?

Wenn ja: Hat das was damit zu tun, daß der Bruder meines Hautarztes gegen diesen Namen klagen wollte?
quelle

Hallo Schimmelreiter,

ich bin gerade schwer am grübeln. Handelt es sich bei dem Bruder um Niedecken? Wenn ja, dann wäre dein Hautarzt laut Wikipedia 80 Jahre alt!? Oder heißt der Bruder Hentschel? Wie auch immer, bleibt der Bruder an einer Klage dran? Hast du News?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Links zu BAP
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 00:23 
Offline

Registriert: 13.11.2008, 18:35
Beiträge: 632
Wohnort: Rheinland
cortez hat geschrieben:
Schimmelreiter hat geschrieben:
Ist BAP vom Tisch?

Wenn ja: Hat das was damit zu tun, daß der Bruder meines Hautarztes gegen diesen Namen klagen wollte?
quelleich bin gerade schwer am grübeln. Handelt es sich bei dem Bruder um Niedecken?

Ich bezog mich auf "Priv.-Doz. Dr. med. Heinz W. Niedecken", nach meinem Kenntnisstand ist der der oder ein (Halb-)Bruder von Wolfgang Niedecken.

cortez hat geschrieben:
Wenn ja, dann wäre dein Hautarzt laut Wikipedia 80 Jahre alt!?
Ich war - wegen Ortswechsel - schon ewig nicht mehr da, genauer: 20 Jahre. Da hatte er schon ein fortgeschrittenes Alter und beim Schreiben meiner Zeilen hatte ich daher auch tatsächlich in Erwägung gezogen, nachzusehen, ob er noch praktiziert.

cortez hat geschrieben:
Wie auch immer, bleibt der Bruder an einer Klage dran? Hast du News?

Meine Quelle ist die im vorherigen Posting genannte. Mehr weiß ich auch nicht.

Aber ich könnte zusagen, bei den nächsten Rheinbach Classics ein paar faule Eier auf ihn zu werfen, wenn nicht ... ;)

_________________
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. [...]” (Napoleon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Links zu BAP
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 00:29 
Offline

Registriert: 13.11.2008, 18:35
Beiträge: 632
Wohnort: Rheinland
cortez hat geschrieben:
Zitat:
Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) hat ein Namensproblem
quelle


Die "Urquelle": In Köln liest man den Express ... :)

_________________
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. [...]” (Napoleon)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de