ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was ist nun Rechtens
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 15:57 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 15:50
Beiträge: 4
Erstmal Hallo... In meinem Arbeitsvertrag mit der ZA stehen die 2 Tarifvereinbarungen drin..CGZP und AMP vor 2 Jahren unterschrieben ...auf der Homepage werben Sie die Leute mit dem IGZ Tarif was ist da nun bindend und für mich zutreffend? Kann ich meinen Arbeitsvertrag ändern lassen ohne irgendwelche Einbuße zu haben ? aufgefallen ist es mir nur hier im Forum als es um das Urlaubsgeld ging,die ersten beiden zahlen keines und auf die Frage wegen Urlaubsgeld wurde ich auf die Dumme Gegenfrage was das eigendlich ist abgewiesen.Ich würde jetzt am leibsten meinen Dispo die Frage mit dem § 8 des IGZ Tarifes beantworten wo die Urlaubsgeldreglung festgelegt wurden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 18:11 
Offline

Registriert: 10.06.2005, 14:34
Beiträge: 1135
Wohnort: Berlin
Hallo

Dann mache das doch auch! :twisted:

Nimm einen Fotoapparat mit,das dumme Gesicht
des Dispos möchten wir hier auch sehen!!! :P

Viele Grüße Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 19:38 
Offline

Registriert: 23.06.2006, 12:32
Beiträge: 824
Wohnort: Deutschland
Tach auch Litschybvb,

dann sag uns doch einfach wie deine ZAF heißt - karla wird dem sicher auf den Grund gehen (bzw. auf den Zahn fühlen).

Wenn du unsicher bist, dann schicke ihm doch einfach ein PN..... - er wird sich sicherlich drum kümmern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 11:34 
Offline

Registriert: 02.06.2006, 13:32
Beiträge: 1614
Wohnort: NRW
Moin Liischybvb,

Es gibt leider genügend IGZ und BZA Firmen die auch den AMP-TV anwenden. ob das rechtens ist lasse ich mal außen vor.

Schau dir mal die letzen Beiträge aus den vergangenen zwei Monaten von Karla an, da wird es es interessant.

_________________
Gruß

Jobber

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

- Mahatma Gandhi (indischer Politiker (1869-1948))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 12:04 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2659
Wohnort: Augsburg
Hallo Litschybvb,


Zitat:
In meinem Arbeitsvertrag mit der ZA stehen die 2 Tarifvereinbarungen drin..CGZP und AMP vor 2 Jahren unterschrieben ...auf der Homepage werben Sie die Leute mit dem IGZ Tarif was ist da nun bindend und für mich zutreffend?...



Es gibt ZAF`s die mehrere Niederlassungen haben. Manche ZAF-Niederlassungen firmieren als selbstständiges Unternehmen.
So kann die Niederlassung selbst entcheiden, welchen TV sie anwendet.

Auf der homepage wirbt eine ZAF mit dem Logo des IGZ weil sie
Mitglied oder Anwender des IGZ-TV ist, aber die eine oder andere Niederlassung ist z.B. AMP-Mitglied bzw.
Anwender des AMP-TV.

Unter:
http://www.igmetall-zoom.de/Forum/viewtopic.php?t=254

sind eine ganze Reihe solcher ZAF aufgelistet. Schau bitte mal ob
Deine ZAF auch dabei ist. Wenn nicht, dann lass mir mal per PN
den Namen der ZAF zukommen.

Ob der TV Deiner ZAF rechlich zulässig ist hängt an der Frage ob sie
eine selbstständige Niederlassung ist.
Was nicht zulässig ist sind die Anwendung von zwei unterschiedlichen
TV in einem Betrieb.

Karl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de