ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 25.01.2020, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 22:23 

Der WDR plant eine Reportage über das Thema CGZP/AMP-Tarif

Mein Anwalt steht im Kontakt mit dem Fernsehsender. Von Ihm habe ich die Info, dass die eine Berichterstattung zu dem Thema planen, und den Auftrag, Kontakt zu Leiharbeitern herzustellen.

Ich suche vom CGZP/AMP-Tarifvertrag Betroffene Leiharbeiter, die Lust haben, vor der Kamera, ggf auch mit Schattenwand und verstellter Stimme, Ihren Alltag zu schildern, bzw mal zu sagen, unter welch miesen Arbeitsbedingungen sie zu leiden haben und mit wie wenig Kies sie ihr Leben bestreiten müssen, damit andere BMWs und dicke AuDIs fahren können. Bei Interesse ne nachricht an mich unter rinceyster@googlemail.com !!! Bitte auch weitersagen, wir haben da echt ne Riesenchance, auf uns aufmerksam zu machen!!!

EILT auch, die wollen in den nächsten 14 tagen mit dem Dreh beginnen!!!

Wir sind ebenso an Geschichten bzw die Historie des Widerstands gegen Zeitarbeit interessiert, und an Fallbeispielen, wo Leihis sich erfolgreich gerichtlich gegen Ihre Leihbude bzw gegen die Arbeitsbedingungen durchgesetzt haben. Ich bin so ein Fall, und ich werde da auf jeden Fall mitmachen!!!

Interessant ist auch, wenn wir auf mögliche ECHTE leiharbeiter-Gewerkschaften im Umfeld leiharbeit hinweisen können, damit die endlich mehr mitglieder und somit tariffähigkeit durch Tarifmächtigkeit kriegen!

WEITERSAGEN!!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde