ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 24.01.2020, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 17:31 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2711
Wohnort: Augsburg
Hallo,

nachdem der AMP seine Mitgliederliste von der homepage genommen hat und auch nicht mehr erzählt, dass er der größte Verband sei, vermeldet der IGZ unter:

http://www.ig-zeitarbeit.de/artikel/8123

iGZ blickt auf Rekordjahr zurück
...Im Jahr 2010 verzeichneten wir rund 430 Neueintritte. Das ist der höchste Mitgliederzuwachs innerhalb eines Jahres seit der Gründung des iGZ 1998", bilanziert iGZ-Hauptgeschäftsführer RA Werner Stolz...."Im Januar 2011 haben wir bereits über 100 neue Mitglieder aufgenommen"

Und im IGZ-Diskussionsforum teilt Hr. S. mit: Und allen gemeinsam ist der erklärte Wille, den iGZ-DGB-TV verpflichtend anzuwenden. Bei den Fusionsgedanken ist zu vernehmen, dass eine Zweispurigkeit der Tarife in einem Verband "conditio sine qua non" sein soll..

Das IGZ-Mitglied:

TeamWork GmbH
Hauptstelle
Talstr. 23A, 07332 Waiblingen
Telefon: 07151-568370


läßt da einige Fragen offen z.B.:

bietet sie unter: http://www.icjobs.de/jobdetail.php?type ... cnk9REU%3D

einen Facharbeiterjob mit dem Stundenlohn von 9,56 Euro an. Dies entspricht exact dem Tarif des AMP (neu) in E4.

Der IGZ liegt derzeit in E3 bei 9,50 und in E4 bei 10,16 Euro.

Da macht man sich natürlich so seine Gedanken.

Karl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:20 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2711
Wohnort: Augsburg
Hallo

noch so ein interessanter Fall.

Das IGZ-Neumitglied (seit Jan. 2011)

kopp personal-partner gmbh
Hauptstelle
Hauptstraße 106, 76706 Dettenheim
Telefon: 07247-80040
http://www.kopp-unternehmensgruppe.de


schreibt unter:

http://www.kopp-unternehmensgruppe.de/d ... rheit.html

„Diese Mitgliedschaft und damit auch die Verpflichtung zu den Tarifverträgen des iGZ ändert bei uns intern aktuell gar nichts. Wir hatten uns seit jeher freiwillig an diesen Richtlinien orientiert..

Wie seriös diese Aussage ist kann man kontrollieren unter:

http://www.dhv-cgb.de/dhv_data/daz/2007 ... Z_07_2.pdf (Seite 19)

Dort ist die Kopp Personal - Partner als Tarifpartner der CGZP aufgeführt.
(Im übrigen wurde sie auch aufgeführt auf einer Liste mit weit über 100 anderen CGZP-Haus-TV- Anwendern des Arbeitsgerichts Berlin im Prozess vom Dezember 2007).

Hr. S. vom IGZ bezeichnet den Beitritt der ZAF (Kopp Personal-Partner) zum IGZ unter:
http://www.ig-zeitarbeit.de/artikel/8123
als:

Zeichen guter Zeitarbeit...Und die iGZ-Mitgliedschaft ist ein Zeichen für gute Zeitarbeit

Mit einem solchen Persilschein läßt sichs gut verleihen.

Karl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 21:39 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 01:17
Beiträge: 39
karla hat geschrieben:

nachdem der AMP seine Mitgliederliste von der homepage genommen hat...


Hallo Karl,

kurz vorher, genauer Ende November 2010, habe ich die öffentliche Mitgliederliste vom AMP runtergeladen bzw. gespeichert (leider nur für die Postleitzahl mit der Ziffer "8" und Unternehmen mit dem Anfangsbuchstaben "E", war für mich halt interessant). Und dann im Januar 2011 war es vorbei und man konnte nicht mehr schauen wer dort noch alles Mitglied ist, aber für mich hat es gereicht.

Grüße Mathias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de