ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Faktor Sicherheit
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 10:29 
Offline

Registriert: 07.08.2017, 05:05
Beiträge: 18
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.
Ich habe mal eine Frage zwecks Thema Sicherheit. Ich habe gehört das man selbstverständliche Sachen, wie zum Beispiel eine Leiter oder sowas eine Schulung braucht, sonst flippen einige Leute aus. Wegen irgendwas juristisches. Kann mich da einer aufklären? Weil wenn ich eine Leiter brauche, dann brauche ich eben eine Leiter. Wenn was passiert, will ich aber dann auch nicht in Stich gelassen werden. Versteht ihr mein Problem? Oder ist das etwas zu diffus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faktor Sicherheit
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 08:36 
Offline

Registriert: 11.05.2016, 22:58
Beiträge: 81
Moin Kollege,
meines Wissens muss es eine Sicherheitsunterweisung für den Gebrauch von Leitern im Betrieb geben. Verantwortlich dafür ist der Vorgestzte im Einsatzbetrieb.
Wenn es keine Unterweisung gibt und dir beim Gebrauch einer Leiter was passiert, bist du nicht verantwortlich, sondern der Vorgesetzte - es sei denn, dir ist der Gebrauch von Leitern verboten worden.
Ich hoffe, dass ich damit die Frage beantwortet habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de