ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayerischer Rundfunk zu Leiharbeit
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 11:10 
Offline
Administrator

Registriert: 28.10.2004, 12:50
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Hallo Herr Schulz,

nach langer Recherche berichtet das BR-Jugendprogramm on3 heute über das Thema:
"Karriere-Killer oder -Sprungbrett - Was bedeutet Leiharbeit für junge Leute in Bayern?"

Ich denke die Sendung und vor allem die Links könnten auch ihre Zielgruppe interessieren.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Sendedaten und Links weitergeben würden.
Vielleicht möchte ja auch einer an der Diskussion im Blog teilnehmen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die TV-LIVE-Sendung on3-südwild wird heute zwischen 16.30 und 17.30 Uhr auf BR-alpha ausgestrahlt und nachts im Bayerischen Fernsehen wiederholt.
Als Talkgäste am on3-Sendebus sind Barbara Kraller, eine junge Betriebsrätin von Wacker Chemie und der Münchner FDP-Bundestagsabgeordnete Daniel Volk.
Außerdem wird der TKK-Gesundheitsmanager Andreas Gailus berichten, wie gesundheitsschädlich Leiharbeit für junge Menschen ist.
Die komplette Sendung wird ab morgen auf on3.de als Stream und zum Download zur Verfügung stehen.

Auf on3.de gibt es schon jetzt einen Hintergrund-Artikel mit den Film-Beiträgen aus der Sendung:
http://on3.de/element/10407/karrierekiller-leiharbeit-ich-moechte-hier-nicht-zugrunde-gehen

Hier der direkte Link zu Film 1, der fiktiven PR-Show der Zeitarbeits-Branche namens "Karriere-Sprungbrett Zeitarbeit" (Satire)
http://on3.de/element/10413/karriere-sp ... afts-motor

Hier der direkte Link zu Film 2, einem Erklärfilm zum System Zeitarbeit
http://on3.de/element/10365/so-funktionierts-leiharbeit-fuer-dummies

Und hier der Link zum Diskussions-Blog:
http://blog.br-online.de/on3/2011/04/27/ausbeutung-durch-leiharbeit-schreib-uns-deine-meinung.html

Beste Grüße,
Matthias Dachtler
Bayerischer Rundfunk
PB Multimedia und Jugend / on3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 22:47 
Offline

Registriert: 03.03.2011, 19:39
Beiträge: 1006
Die Sendung hat mir sehr gut gefallen. Da wurde endlich mal Klartext geredet und gesendet und der FDP-Jungspund konnte einpacken. Ein ganz grosses Lob auch an die Betriebsrätin Frau Kraller. Es müsste mehr solcher engagierter Gewerkschaftsmitglieder in entscheidenden Positionen geben! Aber die Leute, die wissen was in der Realität abgeht, verhandeln leiderm nicht die Tarifverträge. Da sitzen dann irgendwelche Pfeiffen und wissen nicht was Sie tun.
Es war doch schon mehr als peinlich,mit welch gebetsmühlenartigem Mantra der Herr Volk von der FDP das Hohelied auf die Tarif-"partner" und die Tarifautonomie sang. So Gewerkschaftsfreundlich kennen wird diese Partei doch gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de