ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AÜG werkennt sich aus?
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 26.07.2007, 20:43
Beiträge: 1
Wohnort: karlsruhe
weiß jemand von eich ein wenig über aüg bescheid?
ich arbeite per arbeitnehmer überlassung in einem betrieb, zuvor hatten wir einen werksvertrag(bin seit 5 jahren fest/ unbefristet angestellt)
...ging aber nichtmehr wegen dem betreibsrat des betriebes..
jetzt meine eigentliche frage:
ich hab mal wo gehört das man ab 1 jahr AÜG vom leiher verlangen kann das er einen fest einstellen muß.
stimmt das so?
ich bin kein mitglied der ig-metall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 21:26 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2620
Wohnort: Augsburg
Hallo tiny,

das war einmal. Seit dem neuen AÜG 2003/2004 kannst Du unbegrenzt überlassen werden, (Hartz III).

Aber klick mal hier an und lies mal durch:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=464

Kannst auch mithelfen ganz ohne IGM-Mitgliedschaft. (Besser noch du überlegst Dir das mal mit der Mitgtliedschaft. Rechtsberatung gibt es ab dem 1. Tag und Rechtsschutz ab dem 4. Monat. Alles im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Grüße

Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 13:21 
Offline

Registriert: 23.06.2006, 12:32
Beiträge: 824
Wohnort: Deutschland
Tach auch karla,

schwaches Bild - gerade mal 40.200 Personen haben diese Petition unterschrieben --> müssen es nicht 50.000 sein, damit der Bundestag sich damit befasst :roll: :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de