ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Prüfer bei der BA?
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 19:43 
Offline

Registriert: 23.02.2005, 17:52
Beiträge: 1165
"..Am Stichtag 30.06.2006 waren 598.284 Menschen (+ 32%) nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz beschäftigt. Davon waren 516.056 Mitarbeiter bei Zeitarbeitunternehmen* unter Vertrag. Das sind 130.703 Mitarbeiter mehr als im Vorjahr (+ 34%). Dies ist das Ergebnis der nun publizierten Daten der Bundesagentur für Arbeit..."

http://www.bza.de/presse/branchennews/070119.php

Die BA hat bundesweit 77 Planstellen zur Überwachung der o.g. Arbeitsverhältnisse in ZAF (überwiegend oder ausschließlich AN).

Wird diese Anzahl jetzt auch um 34 % erhöht oder zumindest um 24 Planstellen erhöht, um auch den Stand von Ende 1999 zu kommen (siehe meine Beiträge dazu)?

Ich bitte Zoom (Karl?) darum, dazu über die IGM eine Anfrage an die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der BA zu stellen.

Danke!!

Gruß

Jürgen1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Politikum
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 10:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:52
Beiträge: 176
Hallo,

das mit den wenigen Prüfern ist ein Politikum.

Solange man wenige Prüfer hat, kann man das als Grund vorschieben, warum nicht mehr gegen die "schwarzen Schafe" vorgegangen wird.

Eigentlicher Grund aber ist, dass man viele ZAFs schließen müsste, was bedeuten würde, dass viele LAN/Arbeitnehmer auf der Straße stünden. Und das tut der Arbeitslosenstatistik nun mal nicht gut. Ist also von den Politikern und ihren Gefolgsleuten nicht gewollt.

Viele Grüße
Selena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 13:36 
Offline

Registriert: 22.03.2007, 15:16
Beiträge: 20
Dazu passt auch die Reaktion der Regionaldirektion auf meine telefonische Meldung bzw. Anfrage zur Form der Meldung.

"Wir bekommen zunehmend mehr solcher Meldungen..."
"Dann müssen wir das wieder prüfen..."
"Schicken sies halt schriftlich mal zu.."
Und das alles immer mit dem Unterton: Aber glauben sie nicht, dass sich etwas rührt...

Ich schicks trotzdem..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de