ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 23.04.2018, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 22:59 
Offline

Registriert: 28.12.2013, 01:21
Beiträge: 23
Hi,
weiss jemand wen man einschalten kann wenn man einen viel zu kleinen equalpay bekommt?
Verleiher und Entleiher reagieren nicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 17:39 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2595
Wohnort: Augsburg
Hallo Schnoogele,

wenn Du Gewerkschaftsmitglied bist wende Dich an Deine Gewerkschaft.

Hast Du Anspruch auf equal-pay? Das setzt voraus, dass Dein Entleiher keine Betriebsvereinbarung zur Höchstüberlassungsdauer hat. Damit kann equal-pay vorübergehend ausgehebelt werden.

Karl

PS: Wundere mich sowieso , dass es noch keine Rückmeldungen gibt wie die Januarabrechnungen der LAN aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 20:06 
Offline

Registriert: 28.12.2013, 01:21
Beiträge: 23
klar hab ich Anspruch, bekomm ich auch auf dem Papier aber das haben die so gemauschelt dass die einen Tarifvertrag genommen haben der sehr niedrig ist und auch innerhalb des Konzerns existiert aber nicht bei den Kollegen vor Ort, die haben einen viel besseren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:57 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2595
Wohnort: Augsburg
Hallo Schnoogele,

Deine Eingangsfrage begann mit .. an wen kann man sich wenden?

Auf meine Frage ob Du Gewerkschaftsmitglied bist bekam ich keine Antwort. Vielleicht hast Du eine private Rechtsschutzversicherung?
Jedenfalls, wenn weder der Verleiher noch der Entleiher auf Deine Nachfrage reagieren bleibt letztlich nichts anderes übrig als Rechtsberatung einzuholen um Deinen Anspruch auf equal-pay zu klären und dann einzuklagen.
Auf jeden Fall solltest Du den Anspruch auf equal-pay innerhalb von 3 Monaten erstmal schriftlich gültig machen. (Equal-pay ist übrigens nicht nur der richtige Tariflohn sondern sämtliche eventuell bestehenden Sonderzahlungen, wie Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt etc.).

Karl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de