rumpelpumpel hat geschrieben:
kann mir bitte jemand erklären wie anhand eines Beispiels so ein Branchenzuschlag aussehen soll ? wie stellt sich das die IGM vor
dann nur in Metall und Elektrobetrieben der IGM ? nur in Metall und Elektrobetrieben oder für jede Branche einen speziellen Zuschlag ?
ich bin da auch etwas skeptisch, vergessen die Leihbuden doch schon mal die Zuschläge nach 9 oder 12 Monaten, oder ziehen auch schon mal Krankentage ab

und das sind dann im Gegensatz schon Peanuts
fraglich für mich ist auch, ob bei Zahlung eines Branchenzuschlags dann, die wie bei uns bezahlte, Akkordprämie mal eben so unter den Tisch wandert , d.h. ob im Endeffekt nicht dann doch weniger dabei rauskommt
Nun liebe Leute Eure Abrechnungen müsst ihr schon prüfen ob alles gezahlt wird oder nicht. daran ändert auch der beste tarifvertrag nichts.
Wir verhandeln jetzt erst mal einen branchenzuschalg für die Metall und Elektroindustrie. In folge dann für die anderen Branchen für die wir zuständig sind.
Die anderen Einzelgewerkschaften müssen dass dann für ihre Bereiche tun. Anders geht es nun mal nicht.