ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 21.12.2014, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitszeit bei Teilmonaten?
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:17 
Offline

Registriert: 28.03.2012, 11:16
Beiträge: 11
Hallo, hier meine Frage:

Im BZA Tarif heißt es, die regelmäßige monatliche Arbeitszeit sind 151,67 Stunden.

Weiß jemand, wie bei Teilmonaten gerechnet wird, wenn man im laufenden Monat eingestellt oder gekündigt wird? Und im Idealfall sogar, wo man das nachlesen kann?

Meine Idee ist, es wird nach Lage der tatsächlichen Tage im Monat vorgegangen, wobei Sonn- und Feiertage berücksichtigt und berechnet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitszeit bei Teilmonaten?
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:34 
Offline

Registriert: 04.08.2009, 06:55
Beiträge: 464
hast du es etwas genauer?

ich hatte auch mal das Problem, als ich mitten im Monat angefangen hatte... ich würde mal behaupten es geht um die Tage die du im Monat angestellt warst. Also wenn dein Vertrag zum 15. Juni (Juni = 30 Tage) endet sind es genau 50%, endet er am 15. Juli (Juli = 31 Tage) sind es knapp 50%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitszeit bei Teilmonaten?
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 17:22 
Offline

Registriert: 02.06.2006, 13:32
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW
Lupine hat geschrieben:
Hallo, hier meine Frage:

Im BZA Tarif heißt es, die regelmäßige monatliche Arbeitszeit sind 151,67 Stunden.

Weiß jemand, wie bei Teilmonaten gerechnet wird, wenn man im laufenden Monat eingestellt oder gekündigt wird? Und im Idealfall sogar, wo man das nachlesen kann?

Meine Idee ist, es wird nach Lage der tatsächlichen Tage im Monat vorgegangen, wobei Sonn- und Feiertage berücksichtigt und berechnet werden.


Meine Idee, Arbeitstage.

_________________
Gruß

Jobber

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

- Mahatma Gandhi (indischer Politiker (1869-1948))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitszeit bei Teilmonaten?
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 18:04 
Offline

Registriert: 04.08.2009, 06:55
Beiträge: 464
was machst du im Monat mit vielen Feiertagen (Ostern, Pfingsten, Mai)? dann biste angeschissen. Kalendarische Teilung macht Sinn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de