ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos
http://www.igmetall-zoom.de/Forum/

Urlaubsgeld berechnung
http://www.igmetall-zoom.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=5442
Seite 1 von 1

Autor:  D18174 [ 08.10.2016, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Urlaubsgeld berechnung

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann zum Thema Urlaubs- und Weihnachtsgeld von IGMETALL.
Ich bin angestellt im Raum Duisburg (NRW),Tarifvertrag der Elektro- und Metallindustrie.

Ich bin noch in der Probezeit und während der Probezeit ist das etwas peinlich nach Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu fragen. Das könnte vielleicht in der HR-Abteilung schlecht rüberkommen.

.

Wenn ich mich richtig an das Vorstellungsgespräch erinnere, wurde mir gesagt, dass für alle Unternehmen dieser Branche folgendes gilt:

Urlaubsgeld:
2,4 % vom Bruttogehalt je Urlaubstag

Weihnachtsgeld
nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit 20%
nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit 30%
nach 24 Monaten Betriebszugehörigkeit 40%
nach 36 Monaten Betriebszugehörigkeit 50%

Ich bin angestellt seit dem 1. August 2016.


Stimmt meine Berechnung bei einem Gehalt von 2500 EUR?

Urlaubsgeldauszahlung 2017 Mai? : 30 Tage * 2500 EUR * 0,024
Weihnachtsgeld November? 2017: 0,3*2500 EUR

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/