ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos
http://www.igmetall-zoom.de/Forum/

Auskunftsrecht Lohn nach Equal Pay
http://www.igmetall-zoom.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=5567
Seite 1 von 1

Autor:  Gelsenpower [ 06.12.2017, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Auskunftsrecht Lohn nach Equal Pay

Hallo,

nach welchen § habe ich Auskunftrecht nach Equal Pay nach 9 Monaten, da mein Einsatz gerade ersteinmal bis ende Juni verlängert wurde!
Einsatzort an einer Hochschule und ohne Brancenzuschläge.

Danke und Gruß

Marco

Autor:  Sandra [ 06.12.2017, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auskunftsrecht Lohn nach Equal Pay

Hochschule dürfte öffentlicher Dienst sein wenn es keine Private ist, lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer, den TVÖD findest du im Internet.

Ansonsten wird das Thema Equal Pay sehr spannend ab Januar.

Autor:  Schnoogele [ 06.12.2017, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auskunftsrecht Lohn nach Equal Pay

wird auf jeden Fall spannend für die Disponenten wenn die meisten pünktlich zum 31.12. abgemeldet werden ...

Autor:  Gelsenpower [ 06.12.2017, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auskunftsrecht Lohn nach Equal Pay

Private Hochschule ohne Tarifvertrag, was ist überhaupt wenn die einen nidrigeren Lohn angeben als ich jetzt erhalte ?

Autor:  Premutos1982 [ 14.12.2017, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auskunftsrecht Lohn nach Equal Pay

§ 13 AÜG
Auskunftsanspruch des Leiharbeitnehmers

Der Leiharbeitnehmer kann im Falle der Überlassung von seinem Entleiher Auskunft über die im Betrieb des Entleihers für einen vergleichbaren Arbeitnehmer des Entleihers geltenden wesentlichen Arbeitsbedingungen einschließlich des Arbeitsentgelts verlangen; dies gilt nicht, soweit die Voraussetzungen der in § 8 Absatz 2 und 4 Satz 2 genannten Ausnahme vorliegen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/