ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 20.07.2019, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 12:50 
Offline

Registriert: 02.06.2016, 15:29
Beiträge: 7
Hallo,

ich hatte zu Ende Juni bei meiner Zeitarbeitsfirma nach 2 Jahren gekündigt. Ich bin im BAP Tarifvertrag bei Bankpower.
Nun ist mir aufgefallen, das ich das Urlaubsgeld Juni nicht erhalten habe. Das steht einen wohl nicht zu, auch wenn man den Juni noch arbeiten war?
Weiterhin hatte ich 2 Urlaubstage zu viel genommen. Diese hat man mir nun vom Zeitkonto abgebucht. Ich bin mir fast sicher, das ich mal irgendwo gelesen habe, das zu viel gewährter Urlaub in der ersten Jahreshälfte "Pech" des Arbeitgebers ist. Finde aber leider nix im Tarifvertrag drüber wie das gehandhabt wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 21:55 
Offline

Registriert: 21.03.2014, 22:53
Beiträge: 217
Benny2209 hat geschrieben:
ich hatte zu Ende Juni bei meiner Zeitarbeitsfirma nach 2 Jahren gekündigt. Ich bin im BAP Tarifvertrag bei Bankpower.
Nun ist mir aufgefallen, das ich das Urlaubsgeld Juni nicht erhalten habe. Das steht einen wohl nicht zu, auch wenn man den Juni noch arbeiten war?

Guckst du in BAP-Manteltarif 15.3:
Zitat:
Voraussetzung für den Anspruch auf Auszahlung der Sonderzahlungen ist das Bestehen eines ungekündigten Beschäftigungsverhältnisses zum Auszahlungszeitpunkt.


Benny2209 hat geschrieben:
Weiterhin hatte ich 2 Urlaubstage zu viel genommen. Diese hat man mir nun vom Zeitkonto abgebucht. Ich bin mir fast sicher, das ich mal irgendwo gelesen habe, das zu viel gewährter Urlaub in der ersten Jahreshälfte "Pech" des Arbeitgebers ist.

So kenn ich das eigentlich auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de