ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:37 
Hallo Maja,
ich schätze Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen.
Sicherlich ist der Bereich Leiharbeit ein bescheidenes Geschäft.
Natürlich muss ich auch solidarische Verknüpfungen im Forum
berücksichtigen. Wenn ich Ihnen einige Überlegungen meinerseits
an Ihre E-Mail sende, würden Sie mir diese kommutieren?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten J

BeitragVerfasst: 24.04.2012, 08:58 

Torsten J hat geschrieben:
Wenn ich Ihnen einige Überlegungen meinerseits an Ihre E-Mail sende, würden Sie mir diese kommutieren?

Guten Morgen Herr J.,

ich nehme an in Ihrer Zeit als Leihbudenbesitzer mußten Sie des öfteren kommutieren. Wenn der Kunde Praktiker mit der von Ihnen gesendeten menschlichen Ware nicht zufrieden war, mußten Sie schnellstens die schlechten bzw. untauglichen Leiharbeiter gegen gutes bzw. willigeres Humanmaterial austauschen. Es ist schon verständlich das die Leiharbeitsbranche krampfhaft nach Fremdwörtern sucht, um ihr unmenschliches Handeln sprachakkustisch humaner erscheinen zu lassen. "Kommutieren" klingt sicher besser als abschiessen, auswechseln oder versenken - im normalen Leben taugt Fachsprache aus technischen Berufen aber wenig. Das müßten Sie als gescheiterter ehemals selbstständiger Dienstleister im Kundenkontakt doch eigentlich wissen!

Kommen Sie einfach etwas von Ihrem hohen Ross herunter, schreiben den Namen der angesprochenen Person korrekt und fragen weniger verquollen z.B.:

"Sehr geehrte Maya (mit Ypsilon), ich sende ihnen eine pn über das ZOOM-Forum. Würden Sie so freundlich sein mir zu antworten bzw. meine geistigen Ergüsse zu kommentieren? Mit freundlichen Grüßen, Torsten (ohne H)"

Jede Branche hat ihren eigenen Umgangsjargon, aber eigentlich nur die Vertreter der Leiharbeit stelzen hölzern unlustig nach Seriösität heischend durch die Gegend. In meinem Gewerbe spricht man etwa von "kalter Abreise" (im Hotelzimmer verstorbener Gast) oder vom "HUGO" (Human Remains Cargo (im Urlaub verstorbener Tourist der per Luftfracht in die Heimat befördert wird)). Irgendwie lebensnaher oder was meinen Sie, Beerhead?

Gruß, Ihre Hilde oder eben Ihr Schweppesgesicht (was Ihnen besser schmeckt, ich bin da berufsbedingt sehr flexibel und gehe auf Ihre speziellen Wünsche umgehend ein)

BeitragVerfasst: 24.04.2012, 09:23 
Cool, ich hab mein eigenen Stalker.

BeitragVerfasst: 24.04.2012, 20:29 
Hallo Maya,

kein Problem. Ihre Ausführungen im Forum habe ich mit Freude verfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten J.

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 17:01 

Botanicman2000 hat geschrieben:
Wahnsinn ein eigener Beruf nur für Arschlöcher

Maya hat geschrieben:
Hallo,

noch schnell ein Blick auf die IGZ Seite…..
PDK-AUSBILDUNG
[i]"Personaldienstleistungskaufmann/kauffrau" (kurz: PDK) heißt das neue Berufsbild,

Die Gutmenschen von der iGZ haben sogar noch einen drauf gelegt ;-) Personaldienstleistungsfachwirt
http://ig-zeitarbeit.de/artikel/15092

BeitragVerfasst: 11.01.2013, 09:31 

Liebe Maya, auch ich habe hier immer fleißig mitgelesen und bin über diese Beiträge sehr dankbar. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen beruflichen Erfolg und Danke für die ausführlichen Einblicke.

BeitragVerfasst: 10.02.2013, 15:17 

@P.W.

Allgemein übliche Forenregeln - auch Netiquette genannt - sind Ihnen scheinbar nicht bekannt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde