ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 15:48 
Offline

Registriert: 27.02.2011, 21:54
Beiträge: 62
früherwaralles hat geschrieben:
Sie haben hin und wieder echt putzige Ansichten. Welcher befristet eingestellte AN bewirbt sich ernsthaft um ein BR-Mandat? Gut, dann ist zumindest klar, das die Befristung nicht verlängert wird und schon gar keine unbefristete Anstellung erfolgen wird.


nicht zwingend.
in meinem jetzigen Unternehmen (keine Zeitarbeit) haben wir 2 Betriebsräte die befristet sind.
Einer davon wurde vor 2 Wochen in ein unbefristetes AV umgewandelt, der andere BR wird wohl mit Befristungsende "auslaufen",
das ist aber eine Frage der Arbeitsleistung, da passts einfach nicht.

Was soll daran "putzig" sein?
8)

Es kandidieren zum BR viele Befristete, da sie der irrigen Meinung sind, ihre Befristung sei damit hinfällig, oder der BR richtet das dann schon für sie.
Erstaunlicherweise werden diese von der Belegschaft auch gewählt, dh... vielleicht gefällt es den Belegschaften, wenn die BR öfter als alle 5 Jahre mal wechseln.
Das Wahlvolk ist zuweilen auch mal klug.
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 16:27 
Offline

Registriert: 24.09.2011, 14:36
Beiträge: 60
P.S.R. GmbH
Jürgen Voigt
-IGdZ
- Equal-Payment seit 2007
- Befristungen nur auf Wunsch des Bewerbers


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 21:34 
Offline

Registriert: 13.11.2008, 18:35
Beiträge: 632
Wohnort: Rheinland
JürgenV hat geschrieben:
P.S.R. GmbH
Jürgen Voigt
-IGdZ
- Equal-Payment seit 2007
- Befristungen nur auf Wunsch des Bewerbers

Link zur Bude? :)

_________________
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. [...]” (Napoleon)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 23:06 
Offline

Registriert: 02.03.2011, 11:44
Beiträge: 357
Wohnort: Leer - Ostfriesland
JürgenV hat geschrieben:
P.S.R. GmbH
Jürgen Voigt
-IGdZ
- Equal-Payment seit 2007
- Befristungen nur auf Wunsch des Bewerbers


Moin Jürgen,

Dein Betrieb oder ist das Zufall?

_________________
Resolution 217 A (III) der Generalversammlung der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948 - Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
---> Artikel 23 Absatz 2: Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit <---


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 03:30 
Offline

Registriert: 24.09.2011, 14:36
Beiträge: 60
Nein, nur der bei dem ich beschäftigt bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 11:57 
Offline

Registriert: 05.02.2007, 14:55
Beiträge: 547
JürgenV hat geschrieben:
P.S.R. GmbH
Jürgen Voigt
-IGdZ
- Equal-Payment seit 2007
- Befristungen nur auf Wunsch des Bewerbers


Equal Pay für wen genau? Helfer und Fachies oder nur für gesuchte Hochqualifizierte? Eine P.S.R. GmbH finde ich nur in Leipzig, aber dort gibt es keine Hinweise auf EP und Betriebsrat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 12:09 
Offline

Registriert: 24.09.2011, 14:36
Beiträge: 60
hilde hat geschrieben:
JürgenV hat geschrieben:
P.S.R. GmbH
Jürgen Voigt
-IGdZ
- Equal-Payment seit 2007
- Befristungen nur auf Wunsch des Bewerbers


Equal Pay für wen genau? Helfer und Fachies oder nur für gesuchte Hochqualifizierte? Eine P.S.R. GmbH finde ich nur in Leipzig, aber dort gibt es keine Hinweise auf EP und Betriebsrat.


Für alle, aber mindestens 8,75€ für Helfer. Ich habe bewusst den Namen meines Arbeitgebers abgekürzt, damit habe ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserdem tut es bei diesem Beitrag nichts zur Sache, denn es geht hier doch in erster Linie um Kontakte oder? Es handelt sich nicht um die von dir gegooglte Firma.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 12:43 
Offline

Registriert: 28.05.2015, 20:20
Beiträge: 40
[i][i]Nicole Würkert
Profil bei Xing:
Gebietsleitung
DEKRA Arbeit GmbH
http://www.dekra-arbeit.de
Branche: Personaldienstleistungen
Beschäftigungsart:
Angestellte/r (Vollzeit)

Davor:
6 Jahre7 Monate
09/1993 - 03/2000
Niederlassungsleiterin, Manpower GmbH
[/i][/i]

Also ich weiß nicht, ob das die ultimative Vertretung zu Gunsten der Beschäftigten ist :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 11:03 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 11:21
Beiträge: 572
Na klaro.Der Randstad-Betriebsrat.
Der beste Betriebsrat wo gibs :roll: :roll: :roll:

_________________
Die Leiharbeit ist eine Maschinerie,
in die du als Schwein reingehst und
als Wurst rauskommst


Wer montags lächelt, nimmt die richtigen Drogen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:31 
Offline

Registriert: 26.05.2013, 22:34
Beiträge: 904
Der Randstad-BR
führt auf seiner Website als eines seiner Hauptziele aus:

....
....
....
Installation von Betriebsräten in allen Zeitarbeitsunternehmen und damit Stärkung der Mitbestimmung in der Branche

Leider gab man mir, trotz mehrfacher Kontaktierung via eMail, keine Rückmeldung!

Wohl doch nicht so ganz ernst gemeint, was??? :roll: :roll: :roll:

_________________
...Staatshaushalt - Ein Haushalt in dem alle essen, aber niemand spülen will!

http://www.youtube.com/watch?v=ziDDgZdunF0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 13:50 
Offline

Registriert: 07.06.2016, 16:16
Beiträge: 2
Cid hat geschrieben:
Der Randstad-BR
führt auf seiner Website als eines seiner Hauptziele aus:

....
....
....
Installation von Betriebsräten in allen Zeitarbeitsunternehmen und damit Stärkung der Mitbestimmung in der Branche

Leider gab man mir, trotz mehrfacher Kontaktierung via eMail, keine Rückmeldung!

Wohl doch nicht so ganz ernst gemeint, was??? :roll: :roll: :roll:


Wer weiß wie viele geschrieben haben, schonmal versucht anzurufen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 08:45 
Offline

Registriert: 26.05.2013, 22:34
Beiträge: 904
Zitat:
Wer weiß wie viele geschrieben haben, schonmal versucht anzurufen?


Nein. Bist Du von Randstad?

_________________
...Staatshaushalt - Ein Haushalt in dem alle essen, aber niemand spülen will!

http://www.youtube.com/watch?v=ziDDgZdunF0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 08:21 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2610
Wohnort: Augsburg
Hallo,

die ZAF Technicum mit Sitz in München hat einen BR.

Siehe hier unter: https://www.igbce.de/technikum/132432

Technicum hat einen Haus-TV mit der IGBCE und gehört zu USG People: http://technicum.de/


Karl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 08:46 
Offline

Registriert: 08.05.2018, 07:21
Beiträge: 5
Ich habe gerade eine Petition zum Thema

"Leiharbeiter müssen den gleichen Lohn wie Interne haben plus eine Flexibilitätszulage von 10 %"

gestartet. Bitte unterschreiben und weiterleiten ! Damit es auf dem Arbeitsmarkt in der Zukunft endlich mal gerecht zu geht.

Hier ist der Link :

https://www.openpetition.de/petition/on ... age-von-10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de