|
Hallo Zusammen, Hallo Karl.
Karl, ergänzend zu Deinen Ausführungen möchte ich hinzufügen das der Kreis vom Stammtisch Augsburg schon weiter gekommen ist. Es haben bereits 2 konstituirende Sitzungen mit dem Betriebsrat der PAG zur Entwicklung einens VK-Gremiums für und nur mit LAN´s gegeben. Was zusätzlich hinzu kommt ist, das dieser Stammtisch mittlerweile sehr gut vernetzt ist. Es hat sich hier eine Leiherkultur entwickelt die bereits in der Vergangenheit Einfluß auf unterschiedliche Ebnen genommen hat. Die IG Metall kann das nur bestätigen. Die Kontakte dieses Stammtisches gehen mittlerweile über ganz Deutschland bis nach Brüssel. Unter Kontakte ist ein direkter Ansprechpartner gemeint der über direkten Kontakt angeschrieben oder telefonisch angesprochen werden kann. Das Ziel sollte nun sein, andere Kreise zu finden, die ebenso in einem bestimmten Kreis zusammenarbeiten. Auch der AK MiZ ist so ein Kreis. Der Augsburger Stammtisch ist da ja auch stark vertreten. Nachdem mir bekannt ist, das es AK MiZ in Hamburg, Berlin Freiburg oder Bremen gibt, sollten wir uns alle austauschen. Daher ein Aufruf von uns aus Augsburg, vom AK MiZ und vom LAK-Stammtisch. Nehmt Kontakt mit uns auf und meldet Euch damit wir wissen wie wir Euch erreichen können. Die Freiburger haben wir mittlerweile letzten Donnerstag in Berlin bereits kennen gelernt. Zur Kontaktaufnahme könnt Ihr eine private Nachricht an Karl oder mich senden. Auch der Admin dieses Forums ist Euch dabei behilflich. Der Stammtisch in Donauwörth ist ein Beispiel dafür das es vorwärts geht. Manchmal etwas Zäh aber es geht vorwärts. Man braucht halt einwenig Geduld und Ausdauer dann entwickelt sich die Sache. Dabei sind aber nicht unbedingt alle Maßnahmen empfelenswert. Es können viele Fehler gemacht werden. Diplomatie ist hier ganz wichtig. Man muß das richtige Team, den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ton finden, ganz wichtig. Dann funktionierts, sieht man ja in Augsburg. Kleine Schritte sind machbar. Es ist nur wichtig das man das Ziel nie aus den Augen verliert und in Bewegung bleibt. Das geht nur gemeinsam. Also Meldet Euch. Prinzip Ameise.
|