Hallo Maya,
Maya hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen seneca, ich gönne dir jeden Euro:-))
Ne Ne, keine Sorge, ich verstehe dich nicht falsch!
Maya hat geschrieben:
irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass diese Vorgehensweise nicht wirklich (rechtlich) sauber ist. Eine Flexibilisierung der Arbeitszeit über eine schnöde Zusatzvereinbarung? Das stinkt.
Ob es rechtlich sauber ist kann ich nicht sagen. Andererseits sieht aber der DGB / BZA Tarifvertrag eine solche Anpassung der regelmäßigen Arbeitszeit durchaus vor.
Maya hat geschrieben:
seneca hat sich das mühsam, sehr mühsam, erarbeitet. Daraus eine Regel machen zu wollen, ist albern.
Auch diese Aussage ist richtig. Man kann es nicht als Regel betrachten. Es handelt sich um eine Vorgehensweise, die ich mit meiner NLL in wirklich ausgiebigen Gesprächen so abgesprochen habe.
Vielleicht liegt es daran das ich unmißverständlich gesagt habe, das ich keinerlei Abzug vom Zeitkonto hinnehmen werde, ohne das die ZAF einen von mir unterschriebenen Antrag dafür hat. Versucht haben sie es nur 1X. Ich habe das dann sofort an meinen Anwalt weitergeleitet, ohne gegenüber der ZAF auch nur ein Wort darüber zu verlieren.
Die Stunden wurden dann prompt meinem Zeitkonto wieder gutgeschreiben.
Natürlich kam dann prompt ein Schreiben der NLL, warum ich denn nicht zuerst mit ihnen darüber gesprochen hätte. ( Man kann doch über Alles reden ) Meine Antwort: "Ich habe keine Lust mehr auf sinnfreie Diskussionen und werde mich auch bei künftigem Fehlverhalten Ihrerseits sofort an meinen Anwalt wenden." Offensichtlich hat das gereicht.
Aber es ist schon richtig, wer noch in der Probezeit ist oder nur kurz darüber hinnaus, der sollte solche Versuche lieber nicht starten! Man fällt schneller auf die Schnauze als man gucken kann.
MfG
seneca
P.S.: @maya:

Bin von HipHop auf Trance umgestiegen