AK MiZ im November 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das nächste Treffen des AK MiZ Hamburg findet statt am:

Montag, 12. November 2018 um 17.00 Uhr

im Gewerkschaftshaus Hamburg

Geschäftsstelle der IG Metall Region Hamburg

Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg

Aufzugsebene 12, Sitzungszimmer 12.48

Themen:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Aktuelles aus den Verleih- und Einsatzbetrieben

3. Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Leiharbeit

4. Organisation und Durchführung des AK MiZ ab 2019

(...)

Wie (...) bereits angekündigt und besprochen, wird der AK nicht als eigentlicher Arbeitskreis weitergeführt, sondern eher in Form eines Stammtisches/ Austauschtreffens stattfinden. Dafür stellt Euch die Geschäftsstelle weiterhin die Räumlichkeiten zur Verfügung und verschickt die Einladung über den Verteiler.

Hinsichtlich der Durchführung und Organisation seid nun aber ihr gefragt:

Bitte legt auf dem nächsten Treffen fest, wer in Zukunft die Einladung übernimmt und die Themen festlegt.

Bezüglich der Termine wird es keine fest festgelegten Termine und entsprechende Raumblockierung bei uns geben, dies hat sich in der Vergangenheit auf Grund der sehr geringen Teilnehmerzahlen und vielen Absagen nicht bewährt. Durch den Umbau in der Geschäftsstelle ab Anfang 2019 haben wir zudem deutlich eingeschränkte Raumkapazitäten.

Daher legt bitte auf den jeweiligen Sitzungen der Termin für die nächste Sitzung fest und bestimmt, wer die Reservierung eines Raumes bei uns mit meiner Kollegin Sabine v. Jagodinski koordiniert. Die Einladung zu den Sitzungen werden dann von Sabine über unseren Verteiler verschickt, dazu teilt ihr bitte bis spätestens 10 Tage vor dem Treffen die Themen mit.

Eine generelle Betreuung / Anwesenheit bei dem Treffen durch einen Sekretär der Geschäftsstelle wird es künftig nicht mehr geben. Selbstverständlich besteht aber die Möglichkeit, dass ich oder einer meiner Kollegen themenbezogen zu dem Treffen eingeladen werden kann. Gern könnt ihr auch Anregungen für die Expertengruppe erarbeiten und über mich entsprechend mit dieser austauschen.

(...)

Mit kollegialen Grüßen